Polizeiberichte

A-Klasse kontra Lastwagen

Symbolbild

Kirchheim Rund 14.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Montagvormittag auf der Lenninger Straße ereignet hat.

Anzeige

Kurz nach 11 Uhr wollte eine 32-jährige Mercedes A-Klasse-Fahrerin von der Eichendorffstraße nach links in die Lenninger Straße abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Lastwagen eines 62 Jahre alten Mannes. Dieser konnte nicht mehr reagieren und stieß mit dem Mercedes zusammen.

Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen. Da das Auto aufgrund der erheblichen Beschädigungen nicht mehr fahrtüchtig war, musste es von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Die Feuerwehr kümmerte sich an der Unfallstelle um die Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe. lp