Polizeiberichte

Alkoholisiert Unfälle verursacht

Symbolbild

Wendlingen/Kirchheim Eine 51 Jahre alte Frau hat am Sonntagvormittag auf ihrer Fahrt von Wendlingen nach Kirchheim mindestens zwei Verkehrsunfälle verursacht.

Gegen 10.45 Uhr war die Frau mit ihrem Toyota in der Ulmer Straße in Wendlingen unterwegs, überfuhr dort einen Kreisverkehr und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie mit einer Straßenlaterne.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte die 51-Jährige ihre Fahrt nach Kirchheim fort. Da ihr Pkw stark beschädigt war, verständigten mehrere Zeugen die Polizei. In der Lindorfer Straße an der Einmündung Zum Rübholz kam sie mit ihrem Wagen erneut nach links von der Fahrbahn ab und prallte wiederum gegen eine Straßenlaterne.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Unfallverursacherin deutlich alkoholisiert war. Da ein Test einen vorläufigen Wert von über drei Promille ergab, musste die Frau eine Blutprobe und auch ihren Führerschein abgeben. Ihr Toyota, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt.

Der Schaden an den Straßenlaternen kann noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und überprüft, ob die 51-Jährige auf ihrer Fahrtstrecke noch weitere Unfälle verursacht haben könnte. lp