Polizeiberichte

Anderes Auto übersehen

Unfall Ein Golf-Fahrer hat einem Touran die Vorfahrt genommen.

Symbolbild

Plochingen. Auf etwa 10 000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 20 Uhr in Plochingen entstanden ist.

Anzeige

Ein 24-jähriger Urbacher war mit seinem VW Golf auf der Eisenbahnstraße unterwegs. An der Einmündung zur Esslinger Straße wollte er nach links in die bevorrechtigte Straße einbiegen. Hierzu hielt er auch zunächst an. Beim Anfahren übersah er jedoch einen aus Richtung Esslingen heranfahrenden VW Touran. Dessen 53-jährige Fahrerin hatte keine Möglichkeit mehr, zu reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls knallte der Touran gegen eine Betonrabatte. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, klagte die Touran-Fahrerin über Schmerzen. Der VW Touran musste abgeschleppt werden.lp