Polizeiberichte

Anhänger löst sich auf der A8 von Auto

Foto: SDMG / Kohls

Wendlingen Ein Unfall auf der Autobahn hat heute früh für massive Behinderung des Berufsverkehrs rund um Wendlingen gesorgt.

Gegen 4.45 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Dacia und Anhänger in Richtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Wendlingen löste sich der Anhänger aus unbekannter Ursache und fuhr unkontrolliert auf der Autobahn.

Ein dahinter fahrender 50-Jähriger mit seinem Renault Kleinlaster konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Anhänger. Die aus Haushaltsgegenständen bestehende Ladung verteilte sich großflächig auf der Autobahn. Verletzt wurde niemand.

Am Renault und Anhänger entstand ein Schaden von etwa 13.000 Euro. Durch die verlorene Ladung musste die Autobahn in Fahrtrichtung München bis etwa 6.00 Uhr voll gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. lp