Polizeiberichte

Asbestplatten illegal entsorgt

Symboöfoto: Markus Brändli, Polizei
Symbolfoto: Markus Brändli

Nürtingen. Unbekannte haben in der Zeit zwischen Dienstag 19 Uhr und Mittwoch 9 Uhr etwa 35 Asbestplatten in einem Bauschuttcontainer in der Mühlstraße in Nürtingen illegal entsorgt. Eine Baufirma, die mit der Renovierung der Fußgängerbrücke an der Neckarau beschäftigt ist, hatte dort zur Entsorgung des anfallenden Bauschutts einen Container aufgestellt. Am Morgen wurde dann entdeckt, dass die als umwelt- und gesundheitsgefährdend klassifizierten Asbestplatten dort abgelegt worden waren. Das Polizeirevier Nürtingen und die Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt haben die Ermittlungen aufgenommen. Diese Asbestplatten fallen üblicherweise bei Fassaden- und Renovierungsarbeiten an. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter der Telefonnummer 0 70 22/9 22 40 um sachdienliche Hinweise. lp


Anzeige