Polizeiberichte

Auf der A8 brennt ein Pkw total aus

Brennendes Auto auf der A8 Foto: SDMB/Krytzner
Brennendes Auto auf der A8. Foto: SDMB/Krytzner

Kirchheim. Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Donnerstagnachmittag gegen 13.30 Uhr zu einem Fahrzeug-Vollbrand auf die A8 gerufen.

Dort war ein Pkw zwischen den Anschlussstellen Kirchheim-Ost und Weilheim, in Fahrtrichtung München, in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug rechtzeitig befreien.

Als die Feuerwehr Kirchheim, die mit fünf Fahrzeugen vor Ort war am Brandort eintraf, war das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Es waren Knalle der explodierenden Airbags zu hören. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand rasch gelöscht. Laut ersten Angaben blieb der Fahrer unverletzt. Überholende Lkws verhinderten die Bildung einer Rettungsgasse für die Einsatzfahrzeuge. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. pm