Polizeiberichte

Auf frischer Tat ertappt

Symbolbild: Jean-Luc Jacques

Beuren. Unmittelbar nach dem Diebstahl von Elektroschrott aus der Deponie Blumentobel sind am Mittwochabend zwei 40 und 41 Jahre alte Männer ertappt und vorläufig festgenommen worden. Gegen 19.15 Uhr waren einer Polizeistreife zwei Fahrzeuge - eines mit rumänischem Kennzeichen und ein Transporter eines Paketdienstes - aufgefallen, die auf dem Parkplatz des Freilichtmuseums, der an die Deponie angrenzt, geparkt waren. Als einer der Männer die Polizeibeamten erblickte, ließ er seine mit Elektroschrott vollgepackte Tasche fallen und flüchtete. Im Rahmen der Fahndung konnten weitere gefüllte Taschen festgestellt werden. Die Männer aus Ostfildern und Neuhausen wurden festgenommen. Wie sich bei weiteren Ermittlungen herausstellte, waren beide in die Deponie eingebrochen und hatten dort den Schrott im Wert von etwa 300 Euro gestohlen.


Anzeige