Polizeiberichte

Auf Hinterrad überholt und gestürzt

Symbolbild

Neuffen Schwere Verletzungen hat ein 28 Jahre alter Motorradfahrer davongetragen, der am Montagabend auf der Landesstraße 1250 von Neuffen in Richtung Hülben verunglückt ist.

Gegen 19.45 Uhr hatte der Mann mit seiner Triumph Daytona unmittelbar nach einer Linkskehre zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw angesetzt. Dabei beschleunigte er seine Maschine derart stark, dass das Vorderrad abhob und er das Überholmanöver nur auf dem Hinterrad durchführte. Kurz vor der nächsten Rechtskehre verlor der 28-Jährige schließlich die Herrschaft über sein Motorrad. Der Biker stürzte und rutschte in der Folge gegen eine Leitplanke.

Während seine Triumph sich in der Leitplanke verkeilte, rutschte der Mann darunter hindurch und stürzte etwa 25 Meter weit einen Abhang hinunter. Die Bergwacht Lenningen rückte mit insgesamt 14 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus und barg den Verletzten. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen.

Seine völlig zerstörte Maschine musste von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Es entstand ein Sachschaden von annähernd 10.000 Euro. Für die Dauer der Bergung des Verletzten und dessen Motorrad war die Landesstraße 1250 voll gesperrt. lp