Polizeiberichte

Auffahrunfall auf der Steige

Symbolbild

Lenningen  Bei einem Unfall auf der Hochwangsteige, der sich am Freitag gegen 17 Uhr ereignete, wurde ein Motorradfahrer verletzt. Ein 65-jähriger Mercedesfahrer war auf der Steige Richtung Hochwang unterwegs. Unmittelbar vor ihm in einem Kurvenbereich fuhr ein Radler bergaufwärts. Der PKW Lenker konnte den Radfahrer aufgrund des Gegenverkehrs nicht überholen. Diese Situation erkannte ein 25-jähriger Motorradfahrer, der hinter den beiden fuhr, zu spät. Obwohl er eine Vollbremsung machte und noch auszuweichen versuchte, konnte er den Zusammenstoß mit dem Mercedes nicht verhindern. Der Motorradfahrer schleuderte über das Dach des Fahrzeugs und fiel auf die Fahrbahn. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von 10 000 Euro.

Anzeige