Polizeiberichte

Aufmerksamer Maler

Unterensingen. Dank eines aufmerksamen Malers ist es am Donnerstagabend bei einem kleineren Küchenbrand in der Unterensinger Flügelstraße geblieben. Eine 80-jährige Frau hatte kurz vor 18 Uhr Pflanzenöl in eine Pfanne gegeben, den Herd eingeschaltet und verließ dann die Küche. Als das Öl heiß wurde und qualmte, schlug der Rauchmelder an. Ein am Nebenhaus arbeitender Maler bemerkte dies und forderte die Seniorin, die inzwischen auf den Balkon gegangen war, auf, die Haustür zu öffnen. Mit einem Feuerlöscher des Nachbarn konnte der Mann den Brand in der Küche noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die Dunstabzugshaube sowie ein Schränkchen hatten bereits Feuer gefangen. Die Wehrmänner rückten mit drei Fahrzeugen sowie 20 Einsatzkräften an. Der Schaden wird auf 1 000 Euro geschätzt.