Polizeiberichte

Auto beschädigt und weggefahren

Kirchheim. Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Hegelstraße ist am Dienstagnachmittag ein geparkter Opel Zafira stark beschädigt worden.

Der Fahrer einer Mercedes-Benz C-Klasse war beim Ausparken gegen den Opel gefahren. Ein Angestellter des Möbelgeschäftes kam hinzu und bot an, die Polizei zu rufen. Der Fahrer des Mercedes-Benz signalisierte, dass dies nicht erforderlich sei. Er würde stattdessen einen Zettel mit seinem Namen und seiner Telefonnummer an dem beschädigten Opel hinterlassen. Als die Fahrerin des Opels zum Fahrzeug zurückkehrte, fand sie neben dem Schaden von etwa 2 500 Euro nur zwei leere Notizzettel an der Windschutzscheibe vor. Glücklicherweise hatte sich der aufmerksame Mitarbeiter des Möbelgeschäftes das Kennzeichen des Unfallverursachers gemerkt. Die Polizei besuchte den 69 Jahre alten Mercedes-Besitzer wenig später an seiner Wohnanschrift.lp