Polizeiberichte

Behinderungen auf der Neuffener Steige

Neuffen. Auf der Neuffener Steige ist es am Mittwochabend zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen wegen eines von der Fahrbahn abgekommenen Sattelzuges gekommen. Für eine knappe dreiviertel Stunde musste die L 1250 komplett gesperrt werden. Ein 56-Jähriger war kurz nach 17.30 Uhr auf der Steige bergabwärts unterwegs. In einer Kehre kam er mit dem schweren Fahrzeug in den Grünstreifen. Weil sich der Sattelauflieger verkantete wurde zunächst ein Masterlift an den Unglücksort angefordert. Da bei der Bergung ein Umkippen des Aufliegers nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde zusätzlich ein Kranwagen benötigt. Der Verkehr musste drei Stunden lang einseitig an dem Sattelzug vorbeigeleitet werden. Während der Bergung mit dem Kran ruhte der Verkehr für 40 Minuten komplett. Gegen 20.15 Uhr war die Neuffener Steige wieder befahrbar. lp