Polizeiberichte

Bei Sturz von Yamaha verletzt

Symbolbild

Kirchheim Zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 17-jähriger Krad-Lenker leichte Verletzungen zuzog, ist es am späten Freitagabend gekommen.

Der 17-Jährige befuhr gegen 21.45 Uhr mit seiner Yamaha die Plochinger Straße in Richtung Freitagshof, als auf Höhe einer Parkbucht ein bislang unbekannter Pkw mit Anhänger verbotenerweise nach links auf die Durchgangsfahrbahn einbog.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Krad-Lenker stark abbremsen, wobei er zu Sturz kam und sich hierbei leicht verletzte. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der weiße Pkw mit flachem, silbernen Anhänger seine Fahrt fort.

Der 17-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An der nicht mehr fahrbereiten Yamaha, welche abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck hat die Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/5010 um Zeugenhinweise. lp