Polizeiberichte

Betrunken auf der Autobahn

Region. Erheblich betrunken war der 33 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters, der am Samstag auf der A 8 mehrere Unfälle verursachte. Zunächst beachtete er gegen 18 Uhr nicht die Vorfahrt eines Pkw, als er von der Rastanlage Aichen kommend auf die Autobahn in Richtung Stuttgart einfuhr. Dabei streifte er den Außenspiegel des Autos. Unbeeindruckt setzte der 33-Jährige seine Fahrt fort. Dabei fuhr er mehrmals gegen den Randstein und auch in die Leitplanken. Eine Streife des Verkehrskommissariats Mühlhausen entdeckte den Klein-Lkw, als er an der Anschlussstelle Aichelberg die Autobahn verließ.

Bei Holzmaden hielten die Beamten das Fahrzeug an und stellten schnell fest, dass der Fahrer betrunken war. Im Krankenhaus randalierte er bei der Blutentnahme. Weil er sich nicht beruhigte, musste er in die Ausnüchterungszelle.

Da der 33-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete die Bereitschaftsstaatsanwältin eine Sicherheitsleistung im niedrigen vierstelligen Bereich an. Im Bundesgebiet darf der Mann bis auf Weiteres kein Fahrzeug mehr fahren. lp