Polizeiberichte

Betrunkener belästigte Mädchen

Esslingen. Ein betrunkener Mann hat am Dienstagnachmittag zwei Mädchen in Oberesslingen sexuell belästigt. Die beiden Zwölfjährigen waren gegen 16 Uhr zu Fuß in der Weiherstraße unterwegs. Als die Schülerinnen dem Mann begegneten, ging dieser zielgerichtet auf sie zu und bedrängte die beiden Mädchen, indem er sie umarmte und küsste. Als zwei Schulfreunde hinzukamen, ließ er von ihnen ab. Einer der Jungs begleitete die Mädchen im Anschluss nach Hause. Der Verdächtige, der in Tatortnähe schon des Öfteren gesehen worden war, konnte aufgrund von Zeugenangaben wenig später von der zwischenzeitlich alarmierten Polizei im Bereich einer nahegelegenen Baustelle angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Da der polizeilich bekannte 42-Jährige erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand, musste er seinen Rausch in einer Gewahrsamseinrichtung ausschlafen. Gegen ihn wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt. lp

Anzeige