Polizeiberichte

BMW-Fahrer rast in Wohnwagen

Vom Wohnwagen blieb nicht mehr viel übrig. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. (Foto: SDMG)
Denkendorf  Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 18.35 Uhr auf der BAB 8 zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen in Fahrtrichtung Stuttgart. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr ein BMW auf ein vorausfahrendes Wohnwagengespann auf. Durch den Aufprall geriet das Wohnwagengespann ins Schleudern, in dessen Folge der Wohnanhänger zur Seite umkippte und quer zur Fahrbahn zum Liegen kam. Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn teilweise voll gesperrt werden, was zu einem erheblichen Rückstau führte. Glücklicherweise wurde weder der 50-jährige BMW-Lenker noch der 40-jährige VW-Lenker des Wohnwagengespanns sowie dessen drei Mitfahrer verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 75 000 Euro geschätzt. Zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge sowie des Wohnanhängers musste ein Abschleppunternehmen beauftragt werden. (lp/Foto: SDMG)