Polizeiberichte

Brand in Wertstoffdeponie

Foto: SDMG / Kohls

Filderstadt Ein Brand auf dem Gelände einer Wertstoffdeponie ist am frühen Dienstagmorgen bei Bonlanden ausgebrochen.

Gegen 5.45 Uhr gingen die ersten Notrufe von Verkehrsteilnehmern ein, die eine starke Rauchentwicklung neben der B 27 in der Nähe der Gutenhalde meldeten. Sofort rückte ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften an den Brandort aus und begann die Flammen in einem Grünschnitthaufen in der Größe von etwa 80 x 10 x 7 Metern zu bekämpfen.

Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Vormittag an. Ersten Erkenntnissen nach dürfte vermutlich noch nicht vollständig abgekühlte Asche den Brand verursacht haben. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner und Verkehrsteilnehmer der Bundesstraße über die Warn-App NINA und den Verkehrsfunk gewarnt. lp

Anzeige