Polizeiberichte

Brand mit Rauchentwicklung an Schulhaus

Foto: SDMG / Kohls

Unterlenningen Feuerwehr und Polizei sind am Dienstagabend zu einem Brand auf einem Schulhof in der Straße Schulgarten ausgerückt.

Kurz nach 21 Uhr war der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein dort brennender Holzverschlag gemeldet worden. Die Feuerwehr, die daraufhin mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften anrückte, brachte die Flammen an dem an der Fassade stehenden Verschlag rasch unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf das Schulgebäude verhindern.

Neben dem Holzverschlag, der durch den Brand zerstört wurde, wurde auch die Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro.

Eine eingeleitete Fahndung, an der auch ein in der Nähe befindlicher Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief ohne Erfolg. Der Polizeiposten Lenningen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. lp