Polizeiberichte

Durch vorsätzliches Driften Familie gefährdet

Symbolbild

Deizisau Eine Gruppe rücksichtsloser Autonarren hat in der vergangenen Nacht Unbeteiligte auf dem Gelände einer Deizisauer Tankstelle in Gefahr gebracht.

Am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht betankte ein 33-Jähriger an der Tankstelle in der Esslinger Straße seinen Pkw. In dem Auto befand sich noch eine 30-jährige Beifahrerin mit ihren beiden neun- und vierjährigen Kindern. Vier bis fünf Fahrzeuge drehten auf dem Gelände der Tankstelle sogenannte "Donuts" mit ihren Pkws.

Nachdem der 33-Jährige sein Fahrzeug betankt hatte, wollte dieser wieder das Tankstellengelände verlassen. Ein 20-Jähriger versperrte jedoch mit seinem Mercedes-Benz den Fahrweg des 33-Jährigen, indem er immer wieder direkt davor mehrere "Donuts" drehte.

Bei einem Drift verlor der 20-Jährige plötzlich die Kontrolle über seinen Mercedes und schleuderte frontal auf den Pkw des 33-Jährigen zu. Der 33-Jährige reagierte blitzschnell und konnte nur so eine Kollision verhindern. Die Insassen blieben unverletzt.

Im Anschluss gestikulierte der 20-jährige Fahrer wild in seinem Fahrzeug und fuhr mit quietschenden Reifen in Richtung Deizisau davon. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. lp