Polizeiberichte

Durstiger Einbrecher

Einbruch Gleich zweimal wurde in einem Laden Schnaps gestohlen.

Wendlingen. Großen Durst hatte vermutlich ein und derselbe Einbrecher, der in einer Nacht am selben Geschäft gleich zweimal eine Schaufensterscheibe beschädigt und Alkoholika gestohlen hat.

Ein Passant meldete am Sonntagabend kurz nach 23 Uhr, dass an einem Einkaufsmarkt in der Ulmer Straße in Wendlingen eine Scheibe eingeschlagen sei. Aus dem Schaufenster hat der Unbekannte offenbar eine 1,5-Liter-Flasche Wodka der Marke „Russian Standard“ mitgenommen. Weitere Flaschen lagen am Boden, wobei eine 3-Liter-Flasche zerbrochen ist. Die beschädigte Scheibe wurde in der Nacht noch vom Besitzer mit einer Spanplatte gesichert.

Am Montagmorgen gegen acht Uhr stellte der Inhaber fest, dass in der Nacht offenbar nochmals eingebrochen wurde. Auch da schlug der Täter mit einem Stein eine weitere Schaufensterscheibe ein und schnappte sich eine 0,7-Liter-Flasche Wodka der Marke „Russian Swan Berry“ sowie eine 0,5-Liter-Flasche „Armenian Brandy“.

Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter der Telefonnummer 0 70 22/92 24-0 um sachdienliche Hinweise.lp