Polizeiberichte

Ein Verletzter nach Schüssen auf Shisha-Bar in Plochingen

Blaulicht Die Polizei ermittelt derzeit, ob es einen Zusammenhang mit den Schüssen Ende Februar gibt, bei denen in Plochingen ebenfalls ein Gastwirt schwer verletzt wurde.

Foto: SDMG/Kohls

Plochingen. Am frühen Sonntagmorgen, 2. April, sind in Plochingen gegen 5.20 Uhr aus einem Auto mehrere Schüsse auf eine Gaststätte im Bahnhofsbereich abgegeben worden. Der 34-jährige Inhaber, der sich zur Tatzeit noch alleine in der Shisha-Bar aufhielt, wurde hierbei leicht verletzt. Er konnte das Krankenhaus, in dem er nach der Tat ambulant behandelt wurde, nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Fahrzeug blieben bislang ohne Erfolg. Bei der Fahndung wurde unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Im Lauf des Sonntagvormittags lief die Spurensicherung, der Tatort blieb in diesem Zeitraum abgesperrt. Die Polizei ermittelt nun, ob es einen Zusammenhang mit den Schüssen am 25. Februar gibt, bei denen ebenfalls in Plochingen ein 66-jähriger Gastwirt schwer verletzt wurde. Drei Tage später wurde beim LKA eine Ermittlungskooperation eingerichtet, nachdem es zu mehreren Schüssen in Bereichen der Polizeipräsidien Ulm, Stuttgart und Reutlingen gekommen war. Sachdienliche Hinweise zu den Taten nimmt das LKA BW unter der Telefonnummer 0711/54 01 33 60 entgegen.pm


Am Sonntagmorgen wurde gegen 5.30 Uhr in der Eisenbahnstrasse in Plochingen vor einer Shisha Lounge gegenueber vom Bahnhof ein Mann angeschossen. Nach Polizeiangaben wurde die Person schwer verletzt, eine Lebensgefahr besteht wohl nicht. Die Polizei war mit einem Grossaufgebot im Einsatz und kontrollierte Personen und Fahrzeuge. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz.
Am Sonntagmorgen wurde gegen 5.30 Uhr in der Eisenbahnstrasse in Plochingen vor einer Shisha Lounge gegenueber vom Bahnhof ein Mann angeschossen. Nach Polizeiangaben wurde die Person schwer verletzt, eine Lebensgefahr besteht wohl nicht. Die Polizei war mit einem Grossaufgebot im Einsatz und kontrollierte Personen und Fahrzeuge. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz.