Polizeiberichte

Einbrecher in Ötlingen unterwegs

Symbolbild

Ötlingen Zwei in der Bachstraße stehende Reihenhäuser sind am Dienstag in der Zeit von 9.30 bis 18 Uhr ins Visier eines Einbrechers geraten.

Anzeige

Während der Versuch, die Terrassentür eines der Gebäude aufzubrechen, misslang, hatte der Täter beim anderen Haus mehr Erfolg. Hier gab eine ebenfalls angegangene Terrassentür der Gewalteinwirkung nach und ermöglichte dem Täter einen Zugang zum Gebäude.

Auf seiner Suche nach Beute in verschiedenen Zimmern fielen dem Unbekannten unter anderem etwas Bargeld, Schmuck, ein Tablet und ein Laptop in die Hände. Welchen Wert das Diebesgut hat, konnte bislang noch nicht festgestellt werden.

An den beiden Terrassentüren entstand ein Sachschaden von zusammen rund 2.000 Euro. Zur Sicherung von Spuren wurden Spezialisten der Kriminaltechnik hinzugezogen. Das Polizeirevier Kirchheim nimmt unter der Telefon-Nummer 07021/5010 Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen entgegen, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten. lp