Polizeiberichte

Einbrecher steigt über die Kellertür ein

Owen. Ohne Beute musste ein Einbrecher in der Nacht zum Montag wieder von Dannen ziehen. Nachdem der Unbekannte über eine aufgehebelte Tür im Owener Zähringerweg zwischen 20 und 11 Uhr in ein Einfamilienhaus eingestiegen war, durchwühlte er in den Wohnräumen die Schränke nach Wertsachen. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Der Polizeiposten Lenningen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verantwortungslose Eltern aus dem Verkehr gezogen

Esslingen. Am Montagnachmittag stoppten Polizeibeamte in Esslingen gleich zwei Pkw, in denen Eltern mit nicht angeschnallten Kindern unterwegs waren. An der Kontrollstelle in der Eberhard-Bauer-Straße hielten die Beamten eine E-Klasse an. Die acht- und neunjährigen Kinder auf der Rückbank waren weder angeschnallt, noch hatten sie die erforderliche Sitzerhöhung. Neben ihnen saß die Mutter, die ebenfalls nicht angeschnallt war. Der Vater durfte erst weiterfahren, als geeignete Kindersitze gebracht wurden. 45 Minuten zogen die Polizisten einen weiteren Familienvater mit seiner Mercedes-Benz C-Klasse aus dem Verkehr. Bei einer Überprüfung stellten sie fest, dass er seine sechs Monate alte Tochter in einer ungesicherten Trage auf der Rückbank transportierte. Auch in diesem Wagen saß die Mutter unangeschnallt daneben. Da die Eltern keinen geeigneten Kindersitz organisieren konnten, musste die Mutter mit dem Baby die Strecke zur nahegelegenen Wohnung zu Fuß zurücklegen.lp

Anzeige