Polizeiberichte

Enteiserfahrzeug am Flughafen umgekippt

Symbolbild: Stuttgart Airport

Stuttgart-Flughafen Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 22 Jahre alter Fahrer eines Enteisungsfahrzeugs bei einem Unfall, der sich am Mittwochmorgen auf dem Vorfeld des Stuttgarter Flughafens ereignet hat.

Der Mann war gegen 10.25 Uhr mit dem Enteiser, einem sogenannten Elefant, auf dem Rückweg zu seiner Bereitschaftsposition, als er beim Wenden die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das tonnenschwere Gefährt kippte um und blieb auf der rechten Seite liegen.

Der 22-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Flughafenfeuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten vor Ort war, kümmerte sich um die ausgelaufene Enteiserflüssigkeit. Eine Gefahr für die Umwelt bestand zu keiner Zeit.

Der Flugbetrieb war von dem Unfall nicht betroffen und verlief störungsfrei. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro beziffert. lp