Polizeiberichte

Ereignisse in der Nacht zum 1. Mai

Symbolbild

Mit erhöhter Präsenz ist die Polizei im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen, der sich über die Landkreise Reutlingen, Esslingen, Tübingen und Zollernalb erstreckt, in der Nacht zum 1. Mai unterwegs gewesen.

Es konnten vorwiegend die üblichen Maischerze bzw. Sachbeschädigungen, wie zum Beispiel Eier- und Böllerwürfe oder Zahnpasta-Schmierereien, registriert werden. Etliche Personengruppen wurden kontrolliert und eine Vielzahl an Gegenständen, wie beispielsweise Eier, Klopapier oder Rasierschaum, beschlagnahmt. Die verschiedenen Tanzveranstaltungen waren größtenteils gut besucht. Der Maibaum in Neustetten-Nellingsheim (TÜ) wurde gegen 4.00 Uhr mittels Motorsäge von Unbekannten umgesägt. 

Auf einem Maihock in Bissingen an der Teck randalierte kurz nach Mitternacht ein deutlich alkoholisierter 18-Jähriger. Nachdem er das Gelände nicht verlassen wollte, musste er von den alarmierten Polizeibeamten in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen wehrte er sich heftig und verletzte mehrere Beamte leicht. Er musste die restliche Nacht in einer Zelle ausgenüchtert werden. lp