Polizeiberichte

Erfolgreiche Suche nach vermissten Kindern

Symbolbild

Aichtal Nach drei kleinen Kindern ist am Dienstagabend im Aichtal gesucht worden.

Kurz nach 18.30 Uhr meldeten Eltern das Fehlen zweier kleiner Buben im Alter von drei und fünf Jahren, die im Ortsteil Rudolfshöhe kurz zuvor noch zusammen gespielt hatten. Wenig später meldete eine weitere Mutter das Fehlen ihres sieben Jahre alten Sohnes.

Daraufhin nahmen zahlreiche Polizeistreifen, ein Personenspürhund des Polizeipräsidiums Einsatz sowie der Polizeihubschrauber bei strömendem Regen die Suche nach den Kleinen auf. Dank des Hinweises eines Zeugen konnten die Jungs gegen 19.45 Uhr von der Besatzung des Polizeihubschraubers auf einem Feldweg in Richtung Harthausen entdeckt und wenig später von einer Streife angetroffen werden. Kurz vor 20 Uhr wurden die Buben wohlbehalten ihren glücklichen Eltern übergeben. lp