Polizeiberichte

Exhibitionist am Beutwangsee

Nürtingen. Nach einem Sittenstrolch, der am Montagnachmittag im Bereich des Freizeitgeländes Beutwangsee in Nürtingen-Neckarhausen ein Kind belästigt hat, fahndet die Polizei Nürtingen.

Das elfjährige Mädchen war mit ihrem Roller auf dem Weg zur Beutwanghalle. Unmittelbar nach dem dortigen Hügel sah sie links in einem Gebüsch einen etwa 45-jährigen Mann liegen. Dieser lag dort mit freiem Oberkörper und seine Hose war bis auf Kniehöhe heruntergelassen. Er grinste das Kind an und onanierte dabei. Das Mädchen flüchtete sofort, offenbarte sich aber erst einige Zeit später den Eltern, die dann die Polizei verständigten.

Die Polizei Nürtingen sucht jetzt nach Hinweisen zu dem Mann. Dieser wird als etwa 1,70 Meter groß und von dünner Statur beschrieben. Er hatte eine Teilglatze mit grau-braunen Haaren an den Seiten. Zudem führte er ein älteres Fahrrad mit Hornlenker mit sich. Insbesondere wird auch die Fahrerin eines grauen Vans, ähnlich einem Mercedes Vito, als Zeugin gesucht. Diese war mit ihrem Wagen zur genannten Zeit aus Richtung der Beutwanghalle herkommend unterwegs und hat den Mann möglicherweise ebenfalls gesehen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/92240 entgegen.lp