Polizeiberichte

Falsch eingeordnet

Foto: SDMG/Woelfl
Foto:SDMG/Woelfl

Zu einem Unfall mit Leichtverletzten kam es am Samstag gegen 13.40 Uhr in Schlierbach an der Einmündung in die B 297. Ein 85-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Auchtertstraße und wollte nach links in Richtung Kirchheim abbiegen. Im Einmündungsbereich verlor er den Überblick und ordnete die Fahrspuren falsch zu. Er fuhr neben der Linksabbiegerspur an der Verkehrsinsel links vorbei. Somit befand er sich auf dem Straßenbereich, der eigentlich den Linksabbiegern aus Richtung Albershausen vorbehalten war. Er missachtete auch das Rotlicht. Beim Abbiegen nach links übersah er das von rechts herannahende Auto eines 58-Jährigen - und es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrer leicht verletzt wurden. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe mussten durch die Feuerwehr abgebunden werden. lp/Foto: SDMG / Woelfl