Polizeiberichte

Flüssigkeit läuft aus: Bahnsteige in Esslingen gesperrt

Symbolbild

Zu einem Gefahrgutaustritt ist es am Donnerstagabend gegen 19:50 Uhr am Esslinger Bahnhof gekommen. Wegen einer Bahnsteigsanierung lagerten bei einer Baustelle am Bahnsteig 2 insgesamt zwei Behältnisse mit Gefahrgut. Einer der Kanister hatte offenbar ein Leck. Eine alarmierte Streife des Bundespolizeireviers Stuttgart sperrte daraufhin zwischen 20.25 Uhr bis 20.57 Uhr die Bahnsteige 2 und 3. Ein Zug der Feuerwehr Esslingen verhinderte weiteres Austreten der Flüssigkeit und beseitigte den bereits ausgelaufenen Stoff mit einem Bindemittel.

Nach jetzigen Erkenntnissen bestand bei Eintreffen der Einsatzkräfte keine Gefahr für die Reisenden. Durch die polizeilichen Sperrungen kam es zu bahnbetrieblichen Verzögerungen. lp


Anzeige