Polizeiberichte

Frontal in den Gegenverkehr

Symbolbild

Kirchheim Noch unklar ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der L 1207 (Plochinger Straße) ereignet hat.

Eine 21-Jährige war kurz nach 5.30 Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse auf der Landesstraße von Plochingen in Richtung Freitagshof unterwegs, als sie kurz nach der Einmündung Paradiesstraße mit ihrem Wagen zu weit nach links und auf die Gegenfahrspur geriet. Dort kam es zur frontalen Kollision mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Mercedes CLK einer 38-Jährigen, die keinerlei Chancen mehr hatte, um rechtzeitig reagieren zu können.

Eine hinter dem CLK fahrende, 17-jährige Leichtkraftradfahrerin reagierte zu spät und krachte mit ihrer KTM ins Heck des Mercedes. Die Unfallverursacherin, ihre 22-jährige Beifahrerin in der A-Klasse, die Fahrerin des CLK und die Motorradfahrerin erlitten bei dem Unfall nach bisherigen Erkenntnissen leichte Verletzungen. Alle vier wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 16.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn musste die Landesstraße bis etwa neun Uhr komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und drei Feuerwehrleuten zur Unterstützung der aufwändigen Reinigungsarbeiten im Einsatz. lp