Polizeiberichte

Frontalkollision mit Gegenverkehr

Symbolbild

Kirchheim Am Donnerstagnachmittag ist es auf der L 1200 zwischen Ötlingen und Wendlingen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw gekommen.

Gegen 14.30 Uhr war eine 52-Jährige mit ihrem Smart in Richtung Wendlingen unterwegs und geriet wohl infolge einer kurzen Unachtsamkeit in den Gegenverkehr. Dort stieß der Smart frontal mit dem VW Fox einer 58-Jährigen zusammen.

Beide Frauen blieben augenscheinlich unverletzt, die Unfallverursacherin wurde jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden nicht mehr fahrtauglichen Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Landesstraße war für zirka 30 Minuten voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. lp

Anzeige