Polizeiberichte

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild

UPDATE 17:56 - Bei der am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Nürtinger Stadtbrücke schwer verletzten Fußgängerin, deren Identität zunächst unbekannt war, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine 65-jährige Frau aus Nürtingen. Dies haben die verkehrspolizeilichen Ermittlungen zwischenzeitlich ergeben. Wie bereits berichtet, hatte die Frau gegen 16.50 Uhr auf der Nürtinger Stadtbrücke die Fahrbahn überquert und war dabei von einem Mercedes eines 78-Jährigen erfasst worden. Zum genauen Unfallhergang werden nach wie vor Zeugen gesucht, die sich unter 0711/3990-420 melden können. 

ORIGINALMELDUNG:

Nürtingen Schwerste Verletzungen hat eine bislang unbekannte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Nürtinger Stadtbrücke erlitten.

Ein 78 Jahre alter Lenker eines Mercedes-Benz war gegen 16.50 Uhr von der Mühlstraße herkommend über die Brücke in Richtung Hallenbad gefahren. Hierbei erfasste der Pkw-Lenker die Frau. Sie hatte etwa zehn Meter nach einem Fußgängerüberweg die Straße von links nach rechts aus der Sicht des Autofahrers überquert.

Die Schwerverletzte musste nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. An dem Mercedes war ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Gutachter eingeschalten.

Die Identität der schwerverletzten Fußgängerin konnte noch nicht ermittelt werden. Die Frau dürfte über 50 Jahre alt sein. Sie ist 163 cm groß und trug zum Unfallzeitpunkt eine graue Jogginghose, ein rosa T-Shirt, eine rosafarbene Strickjacke sowie rosa Socken und weiße Sneakers.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-420 bei der Verkehrspolizei Esslingen zu melden. Weiterhin werden dringend Hinweise zur Identität der Frau erbeten. lp