Polizeiberichte

Gasalarm im Seniorenheim

Gas Für Aufregung sorgte vermeintlich ausströmendes Gas in der Kirchheimer Jahnstraße

Kirchheim  Der Geruch nach Gas in einem Seniorenheim in der Jahnstraße hat am Samstagvormittag einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Gegen 10.20 Uhr wurde durch das anwesende Personal im Erdgeschoss Gasgeruch wahrgenommen und umgehend die Rettungsleitstelle alarmiert. Der Gefahrenbereich wurde durch Polizeikräfte abgesperrt, anschließende Messungen durch die Feuerwehr sowie den Notdienst des zuständigen Energieversorgers verliefen negativ, so dass der Einsatz keine Auswirkungen auf die Bewohner des Heimes nach sich zog und um 11.00 Uhr beendet werden konnte. Neben der Feuerwehr Kirchheim mit 5 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften waren der Messzug der Feuerwehr Ostfildern mit 3 Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit mehreren Kräften vor Ort. Von der Polizei waren insgesamt 4 Streifenwagenbesatzungen eingesetzt. (lp/Foto: SDMG)