Polizeiberichte

Gasflaschen verloren - Drei Autos beschädigt

Holzmaden  Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hatte am Freitag die Ladung falsch gesichert. Auf seiner Fahrt auf der Autobahn 8 in Richtung München verlor er gegen 21.45 Uhr zwei Propangasflaschen. Diese blieben auf der Fahrbahn liegen. Drei nachfolgende PKW prallten in der Folge gegen die Gefahrgutbehälter. Bei zwei Fahrzeugen verkeilten sich die Flaschen am Unterboden. Die drei Autofahrer konnten ihre Fahrzeuge auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wird gemäß der Polizei auf 21 000 Euro geschätzt. Die Autobahn musste wegen möglicher Explosionsgefahr für 30 Minuten gesperrt werden. Nachdem die Feuerwehr festgestellt hatte, dass beide Flaschen leer waren, gab sie den Verkehr wieder frei. (lp)