Polizeiberichte

Gegen Ampelmast geprallt

Symbolbild

Weilheim Eine Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von mindestens 8.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend auf der Bissinger Straße ereignet hat.

Gegen 21.45 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit einem Smart ForFour die Bissinger Straße in Richtung Marktplatz. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie dabei auf Höhe der Einmündung zur Brückengasse über den Gehweg und prallte frontal gegen einen Ampelmast. Dieser wurde durch den Zusammenstoß stark verbogen und die Lichteinheiten fielen zu Boden.

Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Smart, an dem ein Schaden von 8.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Der übrige Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zur Absicherung des umgeknickten Mastens war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften angerückt. lp