Polizeiberichte

Gerichtsvollzieherin bedroht und Polizeibeamten angriffen

Symbolbild

Ostfildern Wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Bedrohung ermittelt der Polizeiposten Ostfildern seit Donnerstagvormittag gegen einen 70 Jahre alten Mann.

Dieser war am Morgen im Rahmen eines Vollstreckungsverfahrens von einer Gerichtsvollzieherin an seiner Wohnanschrift in Nellingen aufgesucht worden. Nachdem der Mann ihr mit der Anwendung von Gewalt gedroht hatte, verständigte die Gerichtsvollzieherin die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte den 70-Jährigen, der zwischenzeitlich zu Fuß geflüchtet war, im Rahmen der Fahndung kurz vor 9.00 Uhr in der Uhlandstraße.

Als der Mann einer Kontrolle unterzogen werden sollte, schlug er einem 25 Jahre alten Polizeibeamten beim Aussteigen aus dem Streifenwagen unvermittelt ins Gesicht. Beide stürzten im folgenden Gerangel zu Boden, wonach der 70-Jährige schließlich festgenommen werden konnte.

Sowohl der der Polizist als auch der 70 Jahre alte Mann wurden verletzt. Während der Polizeibeamte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte und ärztlich behandelt werden musste, lehnte der nach ersten Erkenntnissen leicht verletzte 70-Jährige eine ärztliche Behandlung ab. Er sieht nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen. lp