Polizeiberichte

Gleitschirmflieger aus Baum befreit

Neuffen. Am Freitagnachmittag ist ein 43-jähriger Gleitschirmflieger kurz nach dem Start an der Neuffener Nordwand abgestürzt.

Der Pilot aus dem Landkreis Göppingen startete gegen 16.20 Uhr mit seinem neuen Paragleiter im Bereich der dortigen Absprungklippe und verlor kurz nach dem Start vermutlich aufgrund eines Flugfehlers an Höhe. Dabei sackte er nach unten und stürzte in einen Baum, wo er mit seinem Gleitschirm in einer Höhe von 20 bis 25 Metern hängen blieb. Da der Mann sich nicht selbst befreien konnte, wurde die Bergwacht Lenninger Tal verständigt, die mit acht Mitgliedern ausrückte. Sie konnten den Piloten nach einer zweistündigen Rettungsaktion unverletzt aus seiner misslichen Lage befreien.

Am Gleitschirm entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2 000 Euro.lp