Polizeiberichte

Gleitschirmflieger landet in Baumkrone

Symbolbild

Neidlingen Glimpflich verlaufen ist der Absturz eines Gleitschirmfliegers am Mittwochnachmittag bei Neidlingen.

Der 48-jähriger Pilot war gegen 17.30 Uhr vom Startplatz in Neidlingen West gestartet, als sich kurz nach Flugbeginn die Leinen des Gleitschirmes ineinander verhakten. Dadurch wurde der Gleitschirm flugunfähig.

Der erfahrene Pilot führte eine geplante Baumlandung durch und war hierzu in einem angrenzenden Waldgebiet in eine Baumkrone, in etwa 15 Meter Höhe, notgelandet. Da er sich nicht selbstständig aus seiner Notlage retten konnte, wurde er von der hinzugerufenen Bergwacht, die mit fünf Einsatzkräften anrückte befreit.

Der Pilot blieb glücklicherweise unverletzt und der Gleitschirm wurde offenbar nicht beschädigt. lp