Polizeiberichte

Graffiti-Sprayer festgenommen

Symbolbild

Esslingen Drei Jugendliche im Alter von 16 beziehungsweise 17 Jahren sind am Freitagvormittag gegen 9.15 Uhr von einer Streife des Polizeireviers Esslingen wegen Graffiti-Schmierereien festgenommen worden.

Anzeige

Eine Zeugin hatte beobachtet, wie das Trio eine frisch restaurierte Befestigungsmauer im Weinberg am Unteren Neckarhaldenweg mit verschiedenen Schriftzügen verunstaltet hatte. Die jungen Leute konnten nach kurzer Fahndung in der Nähe des Tatorts angehalten und festgenommen werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Eltern der bislang noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getretenen Jugendlichen verständigt, die ihre Söhne beim Polizeirevier Esslingen in Empfang nahmen. Zur Höhe des angerichteten Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. lp