Polizeiberichte

Gullydeckel fliegt durchs Fenster

Diebstähle Ein lauter Schlag reißt Bürger in Schlierbach aus dem Schlaf, doch die Einbrecher können entkommen.

Schlierbach. Am gestrigen Mittwochmorgen gegen 2.35 Uhr hat ein lauter Schlag eine Frau in Schlierbach geweckt. Sie sah, dass drei Personen einen Gullydeckel durch die Fensterscheibe eines Geschäftes in der Seestraße geworfen haben. Auch andere Bewohner wurden durch den Lärm wach. Sie gingen auf die Straße, doch die Täter flüchteten. Die Zeugen konnten noch drei Einbrecher erkennen, die mit weißen Tüchern maskiert waren und Kapuzenshirts trugen. Die Kapuzen waren über die Köpfe gezogen. Die Unbekannten hatten Zigaretten gestohlen.

In Aufhausen im Landkreis Göppingen hatten Unbekannte bereits am Samstag ebenfalls einen Gullydeckel in ein Geschäft geworfen. Die eingeschlagene Scheibe entdeckte ein Zeuge gegen 5.15 Uhr. Auch hier erbeuteten sie Alkohol und Zigaretten. Ersten Ermittlungen zufolge waren auch hier drei Männer zwischen 18 und 25 Jahren am Werk.

Die Polizei prüft nun, ob es einen Zusammenhang gibt.lp

Anzeige