Polizeiberichte

Handfester Streit

Esslingen. Aus vermeintlich nichtigem Anlass ist es am Freitag gegen 16 Uhr in Oberesslingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Wegen eines Unfalles im Bereich Hirschlandstraße Einmündung Hölderlinweg kam es zu Verkehrsbehinderungen. Ein 34-jähriger Autofahrer wollte langsam an der Unfallstelle vorbeifahren, als plötzlich zwei Fußgänger vor ihm über die Fahrbahn liefen, sodass er nur durch starkes Abbremsen eine Kollision verhindern konnte. Danach stritten die 21 und 23 Jahre alten Fußgänger mit dem Autofahrer sowie seinem Beifahrer. Die beiden Fahrzeuginsassen stiegen aus dem Auto aus, worauf sie von den Fußgängern mit Fußtritten und Faustschlägen traktiert wurden. Hierbei erlitten der 34-Jährige und sein 48-jähriger Begleiter Platzwunden und Prellungen.lp