Polizeiberichte

Heftig aufgefahren

Symbolbild

Wernau Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursachen für einen Verkehrsunfall, den ein 18-Jähriger am Dienstagnachmittag in der Kirchheimer Straße verursacht hat.

Der Fahranfänger war gegen 16.50 Uhr mit seinem Mercedes GLK auf der Kirchheimer Straße unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 60-Jähriger mit seiner Mercedes B-Klasse abbremsen musste, weil ein davor fahrender Ford Kuga vor dem Linksabbiegen in die Straße Eulenberg aufgrund Gegenverkehrs warten musste.

Der GLK krachte mit so großer Wucht ins Heck der stehenden B-Klasse, dass dieser noch auf den Ford aufgeschoben wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen fiel mit etwa 15.000 Euro allerdings beträchtlich aus.

Der Mercedes des Unfallverursachers wurde bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. lp