Polizeiberichte

Hitzige Debatten über Eisqualität

Symbolbild

Esslingen Einen lautstarken Streit über die Qualität von Eiscreme mussten Polizeibeamte in der Esslinger Innenstadt schlichten.

Ein auswärtiges Ehepaar suchte in der nachmittäglichen Hitze eine Eisdiele in der Esslingen Innenstadt auf und bestellte sich einen Eisbecher. Sofort nach dem Verzehr des ersten Löffels, waren sie ob des Geschmacks und der Konsistenz des Eises nicht einverstanden und wollten den Becher gleich wieder zurückgeben.

Hieraus entwickelte sich eine längere und hitzige Diskussion über den zu zahlenden Betrag mit dem Inhaber der Eisdiele. Eine zufällig vorbeifahrende Streife wurde von den Streitparteien angehalten. Die Polizeibeamten konnten durch ein Gespräch den Streit schlichten, was die aufgeheizte Stimmung schnell wieder abkühlen ließ.

Die beiden Parteien haben daraufhin eine einvernehmliche Lösung (der Polizei nicht bekannt) gefunden. lp