Polizeiberichte

Hoher Schaden durch Vandalismus

Symbolbild
Filderstadt. Ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro ist durch Vandalismus in der Nacht zum Donnerstag in der Sielminger Seestraße angerichtet worden. In der Straße wurden drei Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. An einem Pkw war eine Seitenscheibe eingeschlagen, die Windschutzscheibe beschädigt sowie ein Außenspiegel abgeschlagen. An einem weiteren Auto wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeworfen. Beim dritten Fahrzeug war die Heckscheibe eingeschlagen. Weiterhin meldete sich im Laufe des Tages der Wirt einer Gaststätte. Bei ihm wurde die Scheibe der Eingangstür ebenfalls mit einem Stein eingeworfen. Da über ein mögliches Diebesgut keine Erkenntnisse vorliegen, geht die Polizei von reiner Zerstörungswut aus. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. lp

Anzeige