Polizeiberichte

Hustenattacke führt zu Unfall

Crash Was für ein Pech! Ein 66-jähriger Kirchheimer musste am Dienstagabend heftig husten und landete deshalb mit seinem Pkw auf einer Laterne.

Symbolfoto: Markus Brändli

 

Der Mann war gegen 17.50 Uhr in Holzmaden mit seinem Ford Fiesta auf der Hirtenstraße in Richtung Weilheimer Straße unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve bekam er plötzlich den starken Hustenanfall. Er verlor die Kontrolle über seinen Ford verlor und kam zu weit nach links. Dort prallte er zunächst gegen den Bordstein und krachte dann gegen eine Straßenlaterne. Er wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden. Auch die Straßenlaterne wurde so schwer beschädigt, dass zur Sicherung und Beseitigung Mitarbeiter des Netzbetreibers kommen mussten. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Der Schaden an der Straßenlaterne kann noch nicht beziffert werden. lp