Polizeiberichte

Illegales Rennen auf der Autobahn gestoppt

Symbolbild

Kirchheim Eine Clique lieferte sich am Sonntagvormittag auf der Autobahn bei Kirchheim ein illegales Autorennen. Die Polizei beendete die Raserei und ermittelt gegen 12 Fahrer.

Zeugen hatten gegen 11.30 Uhr zwischen Kirchheim Ost und Aichelberg gesehen, wie die Fahrer den Verkehr Richtung Ulm auf allen drei Fahrspuren ausbremsten. In der hierdurch entstandene freien Strecke lieferten sie sich dann ein Rennen mit hoher Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern.

Die Beteiligten dürften dies am Sonntagvormittag mehrmals durchgeführt haben. Die Polizei leitete die zwölf beteiligten Fahrzeuge wenig später in eine Rastanlage und kontrollierte sie dort. Elf der hochmotorisierten Autos sind in Österreich, eines in Tschechien zugelassen.

Den Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmten die Beamten die Führerscheine der 40 bis 67 Jahre alten Männer. Sie mussten vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von je 1500 Euro bezahlen.

Die Verkehrspolizei Mühlhausen bittet Autofahrer, die durch die Raser in Gefahr gebracht worden sind, sowie Zeugen dringend um einen Anruf unter der Telefonnummer 07335/96260. pm