Polizeiberichte

Im Streit mit Messer zugestochen

Symbolbild

Wendlingen Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstagmittag gegen 15.45 Uhr ein 33-jähriger Tunesier mit einem bislang unbekannten Mann vor dem Wendlinger Rathaus in Streit geraten.

Der zunächst lautstarke Disput führte schnell zu Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf der Unbekannte seinem Kontrahenten mit dem Messer einen Stich im Halsbereich versetzte. Anschließend ergriff er die Flucht.

Im Rahmen einer sofort nach der Alarmierung eingeleiteten Fahndung, bei der neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, konnte der Unbekannte nicht mehr ergriffen werden. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 160 cm, kräftige Statur, Tuch um die Haare gebunden, schwarze Jogginghose, schwarze Jacke, schwarze Nike Schuhe, Brille und Bauchtasche.

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht, welches er nach erfolgter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07024/920990 zu melden. lp