Polizeiberichte

In Bus gestürzt - nachträglich an Folgen verstorben

Symbolbild

Kirchheim Nachträglich ist bei der Verkehrspolizei Esslingen ein Unfall angezeigt worden, bei dem eine in einem Bus gestürzte Frau jetzt an den Unfallfolgen gestorben ist.

Ersten Ermittlungen nach war eine 73-Jährige mit ihrem Rollator am Freitag, 13. März 2020, gegen 14.15 Uhr am ZOB in Kirchheim in einen Bus der Linie 163 gestiegen. Da es keinen freien Sitzplatz gab, setzte sich die Seniorin im Bereich der Behindertenplätze auf ihre Gehhilfe.

Beim Anfahren des Busses stürzte die Frau zu Boden und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Im Anschluss wurde die Verletzte vom Rettungsdienst in eine örtliche Klinik gebracht, von wo aus sie einige Tage später in ein anderes Krankenhaus verlegt werden musste. Dort starb sie im Laufe des Mittwochs an den Folgen des Unfalls.

Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Businsassen, die am 13. März den Sturz der Frau mitbekommen haben. lp