Polizeiberichte

In der Kurve von der Straße abgekommen

Foto: SDMG / Woelfl
Schlierbach. Bei einem Autounfall in Schlierbach hat sich am Freitagabend gegen 21.50 Uhr eine 19-Jährige schwere Verletzungen zugezogen. Der gleichaltrige Autofahrer fuhr von Ebersbach in Richtung Schlierbach. Offensichtlich war er zu schnell in einer langgezogene Rechtskurve und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Dabei kam er nach links von der Straße ab. Das Auto prallte gegen eine Dohle, überfuhr einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen, bevor es auf Höhe der Einmündung B297 zum Stehen kam. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Seine Mitfahrerin war nicht angeschnallt und wurde schwer verletzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 41000 Euro. Die Feuerwehr Schlierbach war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Sie reinigte die Fahrbahn. lp