Polizeiberichte

In Gaststätte und Werkstatt eingebrochen

Symbolbild

Ohmden In eine Gaststätte in der Straße Am Golfplatz ist ein Unbekannter am frühen Freitagmorgen eingebrochen.

Zwischen Mitternacht und 5.30 Uhr drang der Einbrecher über eine Terrassentür gewaltsam in das Gebäude ein. Dort durchwühlte er in den Büroräumen sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertvollem. Auch in einer zum Gebäude gehörenden Werkstatt machte sich der Kriminelle zu schaffen. Nachdem er dort mit brachialer Gewalt eingedrungen war, durchwühlte der die Räumlichkeiten.

Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Der hinterlasse Sachschaden beziffert sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 2.500 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. lp

Anzeige